Tischler/-in

Kaum ein Beruf stellt sich so vielseitig dar wie der des Tischlers/ der Tischlerin. Ob Sie in der Werkstatt an der Kreissäge die Teile für einen Schrank zuschneiden, auf der Baustelle Fenster und Türen montieren oder auf der Messe einen Stand aufbauen, es sind täglich neue Herausforderungen, denen Sie sich stellen müssen. In der Ausbildung werden Sie von Ihrem Betrieb und uns, Ihrer Berufsschule, unterstützt, damit Sie diese Herausforderungen souverän bewältigen.

Wenn Sie Spaß am handwerklichen Arbeiten, gutes räumliches Vorstellungsvermögen haben und auch gerne mal kräftig anpacken, dann bringen Sie die wichtigsten Voraussetzungen schon mit. Jetzt noch ein Ausbildungsvertrag mit einem Ausbildungsbetrieb im Einzugsbereich unserer Schule und los geht´s.

• In der Regel 3 Jahre (kann unter bestimmten Voraussetzungen auf 2,5 Jahre verkürzt werden)
  • 1,5 Tage / Woche Berufsschulunterricht
    • Fachtheoretischer Unterricht
    • Fachpraktischer Werkstattunterricht